Wiederholungstäter Influencer Marketing

Gebrandete Kugelschreiber oder Beutel, Roll-Ups oder Aufsteller, Sitzecke oder Stehtisch, Poloshirts oder Blusen? Die Planung einer Messe ist komplex und zeitaufwendig. Hat jemand eigentlich schon einen Mietwagen organisiert und ist die Bestätigung der Hotelbuchung bereits eingegangen? Nichts für schwache Nerven.

Bereits letztes Jahr hatten wir das Vergnügen als Austeller ein Teil der dmexco – Messe für digitales Marketing zu sein. Da nach einem bekannten Sprichwort jeder mal klein anfängt, waren wir im Start-Up Village zwischen vielen anderen Gründern anzutreffen. Erkennen konnte man uns an dem Aufsteller mit unserem Agenturnamen, unterschieden haben wir uns durch einen beleuchteten Tisch. An diesem kleinen runden Tisch, an dem bis zu vier Personen Platz fanden, haben wir in den zwei Tagen viele interessante Gespräche geführt und unser Handwerk Influencer Marketing sowohl Agenturen als auch Unternehmen näher bringen können. Mit einigen Messebesuchern stehen wir sogar noch heute in Kontakt und durften auch schon einige Kampagnen durchführen. Unser persönliches Highlight war der 10 minütige Vortrag von unserer Kollegin Kim und unserem Geschäftsführer Björn zum Thema „Wie wähle ich Influencer aus. Influencer-Typisierung“. Alles in allem war die Messepräsenz ein voller Erfolg.

Innerhalb des letzten Jahres hat sich viel verändert: Immer mehr Unternehmen zeigen Interesse am Influencer Marketing. Da die Nachfrage an Kampagnen extrem in die Höhe gegangen ist, konnten wir unser Team vergrößern. Von der W&V wurden wir als einer der Big Player im Influencer Marketing genannt und auch eine  Professionalisierung des Influencer Marketings ist deutlich zu erkennen. Wir konnten uns vergangenes Jahr gut im Markt etablieren und sind nun mit einem größerem Team und noch mehr Expertise auf der dmexco anzutreffen. Zu finden sind wir in Halle 9 mit der Standnummer E 021.

Kommen Sie gerne mit vielen Fragen, Anregungen und Kritik vorbei und lassen Sie uns in einen kreativen Austausch treten. Bei uns gibt es nicht nur Give-Aways, sondern vor allem auch Wissenswertes – Wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen.