PERSONAL INSIGHTS

Mein Traineeship bei Lucky - Ein Erfahrungs­bericht

Mein Traineeship bei Lucky | Lucky Shareman

Nach einem langen Studium endlich mal praktisch arbeiten und Erfahrungen sammeln - dieses Ziel hatte ich vor etwa neun Monaten vor Augen. Ein Erfahrungsbericht.

Nach einem langen Studium endlich mal praktisch arbeiten und Erfahrungen sammeln - dieses Ziel hatte ich vor etwa neun Monaten vor Augen. Also habe ich begonnen, Bewerbungen zu schreiben. Durch den Fachkräftemangel hatte ich auch gute Chancen, etwas zu finden. Tatsächlich war ich ganz schön wählerisch, was meinen ersten Job betraf und habe einige Angebote abgelehnt. Manchmal hat einfach der Vibe nicht ganz gepasst.

Doch das Bewerbungsgespräch bei Lucky zeigte mir schnell, dass dies die Agentur ist, in der ich arbeiten möchte. Nicht nur, dass das Gespräch auf Augenhöhe stattfand und meine Kolleg:innen einen super sympathischen Eindruck hinterließen. Mir wurde auch die Möglichkeit geboten, mich schnell weiterzubilden und in Projekte eingebunden zu werden.

Ich wurde an die Hand genommen

In meiner Traineezeit von sechs Monaten habe ich vor allem gelernt, viel Wert aufs Detail zu legen. Durch die Unterstützung und das Feedback meiner Kolleg:innen konnte ich schnell Sicherheit gewinnen. Sie haben mich an die Hand genommen, waren jederzeit bereit, mir alle Fragen zu beantworten und aus ihren Erfahrungen zu berichten.

Ich habe gemerkt, dass ich dadurch die Qualität meiner Arbeit bereits immens steigern konnte. Gleichzeitig bekomme ich von meinem Arbeitgeber die Möglichkeit, mich stetig weiterzubilden. Academies und Schulungsangebote machen es möglich, dass wir nie die neusten Trends verpassen.

 

Ein großes Netzwerk

Während meiner Zeit als Trainee habe ich erlebt, wie gut unsere Agentur vernetzt ist. Bei meiner täglichen Arbeit bin ich in der Kommunikation mit unseren Kund:innen, verschiedenen Influencer:innen und Managements. Verschiedene Events bieten uns außerdem immer wieder Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Hierbei habe ich viele wertvolle Kontakte knüpfen können.

Heute bereits so viele Erfahrungen gesammelt zu haben, mit so vielen Kunden:innen und Managements in Kontakt zu stehen und als Projektmanagerin ein Teil von Lucky zu sein, heißt für mich extreme Fortschritte machen zu können.

Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein, in dem wir uns gegenseitig in unserer Entwicklung unterstützen.

– Jacky